Einrichtung

Die Kindertagesstätte befindet sich auf dem Marienplatz rund um die Pfarrkirche. Es liegt in der Ortsmitte von Diedorf und in unmittelbarer Nähe der Grund- und Hauptschule.

Unsere Einrichtung mit Garten

.... besteht aus 2 Kindergartengruppen und 2 Krippengruppen im Haupthaus.

Im Bürgerhaus befindet sich ebenfalls 1 Kindergartengruppe.

Jedes Gruppenzimmer ist ca. 65 m² groß und bietet den Kindern verschiedene Bereiche zum Spielen: Bauecke, Puppenecke, Maltisch, Kuschelecke usw. Des Weiteren ist jede Gruppe mit entsprechendem Spiel- und Lernmaterial ausgestattet, so dass den Kindern eine große Vielfalt geboten wird.
Der Nebenraum mit ca. 25 m² schließt direkt an den Gruppenraum an und wird für gezielte Angebote mit Kleingruppen, Therapiemaßnahmen sowie in der Krippe als Schlafraum genutzt.

Zusätzliche Räumlichkeiten sind bei uns die Turnhalle und eine neu eingerichtete Werkstatt im angrenzenden Pfarrheimkeller.

Unser Garten mit einer Größe von 2500 m² hat einen tollen Baumbestand, der natürlichen Schatten spendet und bietet eine Vielfalt von Möglichkeit für die Kinder. Für die Kinderkrippe steht ein separater kleiner Gartenbereich zur Verfügung. Verschiedene Spielgeräte und Sandkästen laden zum Spielen ein. Im Sommer wird die große Terrasse auch gerne zum Brotzeitmachen mit den Kindern genutzt.